Design

Das individuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke hinterlässt einen entscheidenen Eindruck beim Kunden.
Auffälliges Design, einprägsame Grafiken und kreative Layoutarbeiten helfen, Ihnen Ihre Kunden gezielt zu erreichen.

Design_Layout_Grafik_Werbeagentur_BERTOM

“Es ist Typisch”

Es bleibt im Kopf, weil es anders ist.
Wir erinnern uns, weil es einprägsam ist.
Wir schätzen es, weil es “typisch” ist.

Und genau dieses “es” verstehen wir unter Design.


Print_Layout_Design_Werbeagentur_BERTOM_Visitienkarte

Corporate Design

Firmenlogo, Hausschrift und eigene Farben bilden das Corporate Design.
Für uns ist das aber nicht genug. Das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens soll auch Ihre Philosophie transportieren. Das Wesen des Unternehmens muss erkennbar sein, und dadurch wird das Corporate Design einzigartig.
Einzigartigkeit, kombiniert mit Klarheit, schafft einen einzigartigen und damit auffallenden Eindruck.
Ein Eindruck, der sich im Kopf verankert, bis das, was man sieht “typisch” ist.

Webdesign

Beim Webdesign kommen weitere Faktoren hinzu,
auf die beim Design geachtet werden muss.
Das Sichtbare funktioniert nur bei einer klaren Struktur und Programmierung reibungslos. Dabei sollten Design und Funktion kooperieren und zusammenarbeiten. Durch Erfahrung, Kreativität und geübtes Handwerk schaffen wir so funktionierendes Design, welches sich an alle Regeln hält, aber die Grenzen selbst zieht.

Bunt gemischtes

Dienstag 05. Juli 2016

Der Torten-Transporter

hat seine erste Mission mit Bravour am Sonntag bei “Münster verwöhnt” absolviert.
Der Kühlwagen hat von uns zwei “zusätzliche Fenster” spendiert bekommen, die einen köstlichen Blick auf einige Torten erlauben.
Gerade bei mehrstöckigen Torten muss der Fahrer sehr vorsichtig und damit auch langsam fahren, damit die Kunstwerke in einem Stück und in voller Pracht beim Kunden ankommen. Darum gibt es nun auf der Rückseite nicht nur eine leckere Torte zu bestaunen, sondern auch den Hinweis “Torten-Transporter”.
Wir wünschen dem Café Classique weiterhin gute Fahrt und den Kunden schmackhafte Momente!

Mittwoch 04. Mai 2016

Möge die Macht mit Euch sein!

Heute ist nicht nur der Star Wars Tag – es steht auch ein Feiertag vor der Tür.

Wenn das mal kein gutes Zeichen ist für den Start der neuen Website der Fahrschule Lohrmann.
Ab heute kann die Online-Anmeldung genutzt werden und alle Informationen sind einfach, schnell und unkompliziert auf allen Geräten von überall abrufbar. Ganz nach dem Motto der Fahrschule Lohrmann: Wir machen mobil!

Wir wünschen einen fantastischen Star Wars Tag,
einen erholsamen und sonnigen Feiertag und
Möge die Macht mit Euch sein! :)

‪#‎MayThe4thBeWithYou‬

Donnerstag 28. April 2016

Zwei neue Websites online: Kids-Cup und GIROlino Münster

Wir waren wieder fleißig und haben für die Sparkasse Münsterland Ost zwei neue Websites im responsive Design geplant, entworfen und erstellt. Ab sofort können sich alle interessierten Fahrradfans anmelden und durch das Ziel des Münsterland Giro zu fahren. Natürlich unter dem tobenden Applaus der Zuschauer! Und, wie es sich für richtige Rennfahrer gehört, gibt es für jeden Teilnehmer eine Kleinigkeit und sogar eine Siegerehrung.

Unsere Motivation bei der Neugestaltung war eine einfache Anmeldemöglichkeit und schnelle Informationsquelle für alle Interessenten. Dazu entwarfen wir eine leicht zu verstehende und gut benutzbare Website als moderner Onepager. Die beiden neuen Websites Kids-Cup und GIROlino der Sparkasse Münsterland Ost sind voll responsive. Alles ist schnell erreicht und die Anmeldung erfolgt über ein Formular mit klar benannten Feldern und Dropdown-Listen.

Auch nach der Programmierung lassen wir unseren Kunden nicht alleine. Wir betreuen die Anmeldungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Anmeldevorgangs. Damit alle Anmeldungen fehlerfrei ankommen und niemand übersehen oder vergessen wird, haben wir jeweils eine einfache, aber leistungsstarke Datenbank geschaffen. So haben wir alle Anmeldungen immer griffbereit und können die Teilnehmer auslosen. Wenn es Fragen geben sollte, stehen wir natürlich hilfsbereit zur Seite und versuchen Unklarheiten direkt zu klären. Zudem bieten wir einen Infoservice an. Hier können die Teilnehmer sich anmelden und bekommen alle wichtigen Informationen per Mail zugeschickt.

Mittwoch 13. April 2016

Magazin Haus Bandol

Bei einem großen Wohnbauprojekt haben Interessenten viele Fragen. Diese möchte die AMANN Wohnbau GmbH einfach und zufriedenstellend beantworten.
Zu diesem Zweck haben wir ein Magazin gestaltet, dass neben einem allgemeinen Überblick über das Haus Bandol, die Umgebung und die Stadt Wehr in Baden vorstellt. Selbstverständlich finden sich alle wichtigen Fakten und Informationen sowie einige Beispiel zu den verschiedenen Wohnungen im Magazin.

Das Layout und das Design des Magazins orientieren sich dabei an der Website der AMANN Wohnbau GmbH, wurden aber durch einige neue Stilelemente an die Besonderheiten des Printbereichs angepasst. Auf diese werden wir in weiteren Broschüren, Magazinen und Printobjekten zurückgreifen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu etablieren.

Donnerstag 03. März 2016

Was ist eine Microsite?

“Als Microsite bezeichnet man im Webdesign eine schlanke Website mit wenigen Unterseiten und geringer Navigationstiefe innerhalb eines größeren Internet-Auftritts. Die Microsites sind optisch von der eigentlichen Website unabhängig und bilden thematisch und gestalterisch eine eigenständige kleine Internetpräsenz.” (wikipedia)

Das “Haus Bandol” der Amann Wohnbau GmbH

Die Amann Wohnbau GmbH ist ein modernes Wohnbauunternehmen mit hohen Ansprüchen. Ein aktuelles Projekt, das Haus Bandol in Wehr, wird nun mit einer Microsite in den Fokus gerückt. Durch das neue Weblayout werden die wichtigsten Informationen präsentiert und zusammengefasst aufbereitet. Die Interessenten bekommen durch die auf Bilder ausgerichtete Darstellung einen besseren Einblick in das Projekt “Haus Bandol”.

www.haus-bandol.amann-wohnbau.de

Donnerstag 25. Februar 2016

Wir machen mobil!

Die Fahrschule Lohrmann in Münster nimmt Ihr Motto auch im Internet ernst. Die neue Website wird voll responsive und sorgt dafür, dass alles Wichtige jederzeit und überall schnell zu finden ist.
Und wenn doch mal eine Frage offen bleibt, dann reicht ein einfacher Klick am Smartphone für einen Anruf oder eine Nachricht.

Schneller und simpler kann es nicht sein.