Eine Gletscherzunge, graublaue Steine und grüne Berge

Wir sind nun auf dem Weg in den Süden. Sólheimajökull ist eine Gletscherzunge, die mit ihren gigantischen Eismassen, den Kontrasten und einem Spiel von Licht und Schatten einfach nur eindrucksvoll ist. Dieser Ort ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Unser Wagen kann zwar nicht mehr jede Strecke bewältigen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mit leichten Umwegen erreichen wir auch weiterhin unsere Ziele. Leider verlieren wir durch die längeren Strecken ein wenig Zeit, aber Landmannalaugar wollten wir unbedingt sehen. Die grünen Berge und die vielen graublauen Felsen und Steine sind eine wunderschöne Landschaft.
Nachts hatten wir dann auch noch Glück und konnten das Polarlicht bei klarem Himmel bestaunen.
Hier ist sogar die Nacht wunderschön und faszinierend!